Die Tunis-Reise Reise auf den Spuren von Macke, Klee und Moilliet

Die zahlreichen Aquarelle Mackes machen ihn berühmt. Sie begeistern mit ihrer Leuchtkraft und ihrer intensiven Farbigkeit bis heute. Und Klee wird auf dieser Reise feststellen: „Die Farbe hat mich ... Ich bin Künstler!“.
Gemeinsam mit Frau Dr. Drenker-Nagels, Direktorin des Museum August Macke Haus Bonn, und ausgerüstet mit Tagebuch, Briefen und historischen Fotos haben wir diese Reise in einer mehrtägigen „Expedition“ nach Tunesien vorbereitet.
Wir waren überrascht und begeistert wie viele Orte und Motive wir selbst nach gut 100 Jahren wieder entdecken konnten!
Kommen Sie mit: Auf den Spuren der drei Freunde sehen wir ihre Bildmotive und spüren der einzigartigen Atmosphäre in ihren Werken nach. Mit Lesungen aus dem Tagebuch von Paul Klee werden wir die Stationen dieser für Klee und Macke so wichtigen Orientreise nachempfinden.

Preis pro Person: 1795 EZ-Zuschlag: 195

Höhepunkte:

Malerisches Sidi-Bou-Said
Lebendige Souks
Unterwegs mit Klees Tagebuch
Kairouan wie vor 100 Jahren – Orient? 1001 Nacht?
Karthago

Diese Reise ist nachhaltig und klimaneutral
Mehr Informationen
Diese Reise liegt in der Vergangenheit.
  • Hin-/Rückflug ab/bis Flughafen Köln/Bonn nach Tunis
  • Transfers lt. Programm ab/bis Flughafen Tunis und alle Ausflüge im klimatisierten, komfortablen und modernen Reisebus nach westeuropäischem Standard, Bus und Fahrer bleiben während der Reise bei der Gruppe
  • 5 Übernachtungen mit Halbpension im 5* El Mouradi Hotel Africa in Tunis
  • 2 Übernachtungen mit Halbpension im 4* Hotel La Kasbah in Kairouan
  • Alle Eintritte und Führungen laut Programm: Stadtführungen in Tunis und Kairouan, Sidi-Bou-Said & Hammamet, Führungen im Bardo Nationalmuseum oder Ausflug nach Bizerta, Karthago & Thuburbo Majus
  • Abbildungsmaterial im Postkarten-format mit Bildern zum historischen Tunesien und von ausgewählten Motiven von August Macke & Paul Klee
  • Zusätzliche örtliche Reiseleitung

 

Ihre Zufriedenheit ist unsere Mission

Klimaneutralität ist uns wichtig

Klimaneutralität ist uns wichtig

Fordern Sie unseren Katalog an

Viadellarte Katalog anfordern