München Blauer Reiter

Begeben Sie sich auf die Spuren von August Macke, Wassily Kandinsky, Franz Marc, Gabriele Münter und ihren Künstlerfreunden in München und dem Alpenvorland! Die Künstlerbewegung des Blauen Reiter prägt die Malerei bis heute. Hier im Alpenvorland wird sie 1911 gegründet. Mittlerweile ist die Region als das Blaue Land bekannt und wird nach wie vor von Künstlern als Inspirationsquelle genutzt. Wie schon von August Macke: Vor rund 100 Jahren malt er fast 200 Werke in seinem Atelier am Tegernsee.
Eine Fülle an Kunstwerken des Blauen Reiter befindet sich in den Museen der Region. Gemeinsam mit der Direktorin des Museum August Macke Haus besuchen Sie die Wichtigsten – das Museum Penzberg, das Franz Marc Museum, das Schlossmuseum Murnau und das Lenbachhaus, das seine Sammlung Gabriele Münter und Bernhard Köhler verdankt. Er ist der Onkel von Elisabeth Macke und wichtigster Mäzen, nicht nur von Macke und Marc, sondern auch des Blauen Reiter. Unsere Ausflüge nach Murnau, Kochel am See, Penzberg und Tegernsee werden uns über das Kunsterlebnis hinaus ein herrliches Naturerlebnis bieten und uns Landschaften näherbringen, die bis heute eine Vielzahl von Künstlern inspirieren!
Für die Teilnahme ist die Mitgliedschaft im Förderverein notwendig. Weitere
Informationen erhalten Sie auf www august-macke-haus.de.

Preis pro Person: 1195 EZ-Zuschlag: 275

Höhepunkte:

Murnaus Malerweg
Besuch im Franz Marc-Museum
Auf den Spuren von August Macke am Tegernsee
Campendonk in Penzberg

Reiseinfos als PDF

Termine:

Verwalteten: 23

Gebucht: 21

Max: 26

  • Hin- und Rückreise ab/bis Köln/Bonn Hbf im ICE und RE (2. Klasse, inkl. Sitzplatzreservierung, weitere Zustiege auf Anfrage möglich)
  • 5 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet im 4* Novotel München City
  • Alle Transfers und Ausflüge im modernen Reisebus
  • Tickets für Transfers innerhalb der Stadt München mit ÖPNV
  • Abendessen am 1. Abend (o. Getr.)
  • Führung „Auf den Spuren August Mackes“ am Tegernsee, auf dem Malerweg in Murnau, in Kochel am See auf Franz Marcs Spuren
  • Alle Eintritte/Führungen lt. Programm: Lenbachhaus München, Schlossmuseum Murnau, Gabriele Münter-Haus, Franz Marc-Museum, Museum Penzberg, Christkönigkirche Penzberg
  • Schifffahrt auf dem Kochelsee
  • Ein Reiseführer pro Zimmer
  • Reiseleitung durch die Direktorin des Museum August Macke Haus & zusätzlich qualifizierte, örtliche Reiseführer
    Min. 20, max. 25 Teilnehmer

Ihre Zufriedenheit ist unsere Mission

Fordern Sie unseren Katalog an

Viadellarte Katalog anfordern