Glyndebourne
Für britische Festivalfreunde ist es der musikalische und gesellschaftliche Höhepunkt des Jahres. Aus Liebe zur Musik und zu seiner Frau, einer Opernsängerin, gründet John Christie 1934 auf seinem Anwesen im südenglischen Glyndebourne ein eigenes Opernfestival. Seitdem findet es jährlich auf seinem Landsitz aus dem 16. Jahrhundert statt. Es gehört zum guten Ton in der britischen Gesellschaft, sich beim Festival zu treffen.
Bekannt ist Glyndebourne durch die hochkarätigen Aufführungen – Künstler und Zuhörer schätzen die einzigartige Atmosphäre und die exzellente Akustik. Berühmt sind die langen Pausen, in denen die Gäste in Abendgarderobe im malerischen Park ein Picknick genießen. Kommen Sie mit und erleben Sie dieses einmalige Event. Auch wir werden stilvoll in Abendgarderobe (die Herren im Smoking bitte) ein 3-Gänge Picknick und den Begrüßungschampagner genießen! Die Zeitung „Die Welt“ nennt es zurecht „das idyllischste Opernfestival der Welt“.
Zusätzlich besuchen wir eine überraschend unbekannte Kirche mit 12 (!) großartigen Chagall-Fenstern und erleben in Wakehurst englische Gartenkunst.
- Bitte beachten Sie, für eine Reise nach Großbritannien benötigen Sie einen gültigen Reisepass -
Höhepunkte:
- Oper exklusiv – mit Champagner in Abendgarderobe
- Kapelle mit 12 Chagall-Fenstern
- Stilvoll übernachten im englischen Landsitz

Mehr Informationen
Termine:
- Hin- und Rückflug ab/bis Köln/Bonn nach London mit Eurowings
- 3 Übernachtungen mit Frühstück im 4* Hotel Buxted Park
- Transfers ab/bis Flughafen London, Wakehurst, Tudeley und zum Glyndebourne Festival
- Dinner am 1. Abend (o. Getr.)
- Eintritte/Führungen (teils in englischer Sprache mit Übersetzung): Wakehurst, Tudeley-Kirche mit Chagall-Fenstern
- Karte der 2. Kategorie zum Besuch des Glyndebourne-Festivals
- Aufpreis für Karte der 1. Kat. 60 EUR
(bitte bei Buchung vermerken) - 3-Gang-Menü inkl. Wein/Wasser und Kellnerservice beim Festival in der Pause, ein Glas Champagner vorab
- ViadellArte-Reiseleitung und qualifizierte örtliche Reiseführung