Amsterdam Vermeer-Reise

Zum ersten Mal in der Museumsgeschichte wird eine Vermeer-Retrospektive gezeigt und es wird die größte Vermeer-Ausstellung aller Zeiten. Dienstmagd mit Milchkrug, Straße in Delft, Das Mädchen mit dem Perlenohrring, Briefschreiberin und Dienstmagd, Frau mit Waage und viele weitere Kunstwerke, sonst auf der ganzen Welt verstreut, sind im Amsterdamer Rijksmuseum zu sehen. Eine einmalige Gelegenheit, die leuchtenden Gemälde des niederländischen Meisters Johannes Vermeer an einem Ort zu bewundern!
Amsterdam ist schon für sich eine Reise wert. Wir machen eine Grachtenfahrt und besuchen das Willet Holthuysen Museum, luxuriöses Herrenhaus aus dem 17. Jh. mit originaler Einrichtung und Kunstsammlung von Abraham Willet.
In Delft, wo Vermeer 1632 geboren wird, begeben wir uns auf seine Spuren. Die Stadt inspiriert ihn zu vielen berühmten Werken. Ergänzend zur großen Vermeer-Ausstellung plant das Museum Prinsenhof Delft eine Sonderausstellung zum Leben Vermeers in Delft. In „Vermeers Delft“ stehen Arbeiten seiner Zeitgenossen Delfter Keramik, Tapisserien und persönlichen Dokumenten Vermeers gegenüber und ermöglichen uns einen Blick in das künstlerische und soziale Klima der Stadt im 17. Jahrhundert. Im Vermeer Center, das alle seine Gemälde als Reproduktionen vereint, erfahren wir einen umfassenden Überblick über sein Œuvre. Auf dem Heimweg machen wir Halt im bezaubernden Utrecht.

Preis pro Person: 1095 EZ-Zuschlag: 245

Höhepunkte:

Größte Vermeer-Retrospektive der Geschichte im Rijksmuseum
Zeitreise in Vermeers Delft
Auf den Spuren des Meisters
Grachtenfahrt in Amsterdam

Diese Reise ist nachhaltig und klimaneutral
Mehr Informationen
Diese Reise liegt in der Vergangenheit.
  • Hin-/Rückfahrt im modernen Reisebus ab/bis Bonn / Bad Godesberg
  • 3 Ü/F im zentralen 4* Mövenpick Hotel Amsterdam City
  • Abendessen am Ankunftstag (o. Getr.)
  • Alle Eintritte/Führungen laut Programm: Stadtführung Amsterdam, Rijksmuseum mit Sonderausstellung „Johannes Vermeer“ (ohne Führung), Museum Willet-Holthuysen, Museum Prinsenhof Delft mit Ausstellung „Vermeers Delft“, Stadtführung Delft, Vermeer Center, Grachtenfahrt, Ausflug nach Utrecht
  • Konzertkarte (1. Kat.) für den 18.03.
  • ViadellArte Reiseleitung ab/bis Bonn: Alexandra Eerenstein M.A.
  • Min. 20, max. 25 Teilnehmer

Ihre Zufriedenheit ist unsere Mission

Klimaneutralität ist uns wichtig

Klimaneutralität ist uns wichtig

Fordern Sie unseren Katalog an

Viadellarte Katalog anfordern