ab  2.290,00
Preis pro Person im Doppelzimmer

La Biennale Schriftzug CCBY-ND2.0 mini malist at-flickr

61. Kunstbiennale in Venedig

Die Schönheiten der Lagunenstadt und das große Spektakel der zeitgenössischen Kunst

VCE-160926

Jetzt anfragen
Einzelzimmer: 10 freie Plätze
Doppelzimmer: 14 freie Plätze
tour duration
Datum
16.09. - 20.09.2026
tour duration
Dauer
5 Tage
members range
Teilnehmer
ab 20 Personen
countries
Reiseland
Italien
countries
Reiseart
Städtereisen, Eventreisen (Ausstellungen, Konzerte), Studienreisen

"In Minor Keys“ – Mit dem Motto der 61. Biennale in Venedig legt die Kuratorin Koyo Kouoh, Direktorin des Zeitz Museum of Contemporary Art Africa (Zeitz MOCAA) in Kapstadt, einen langsameren Gang ein und stimmt uns auf die Frequenzen der Moll-Tonarten ein. "Denn obwohl sie oft in der ängstlichen Kakophonie des gegenwärtigen Chaos, das in der Welt tobt, verschwindet, geht die Musik weiter. Die Lieder derer, die trotz der Tragödie Schönheit hervorbringen, die Harmonien derjenigen, die Wunden und Welten heilen.“ Koyo Kouoh, künstlerische Direktorin einer der bedeutendsten Kunstschauen der Welt, hinterlässt mit der aktuellen Biennale ihr letztes großes Projekt, denn sie stirbt unerwartet vor der großen Pressekonferenz im Mai 2025.
Umso spannender ist es, wie ihr vorab auserwähltes Team ihre Vision umsetzen wird. In den festen Pavillons der Giardini, in den Hallen der ehemaligen Schiffswerft (Arsenale) und in Locations verteilt über die ganze Stadt erhalten Sie einen vielfältigen Einblick in das gegenwärtige Kunstschaffen weltweit. So besuchen wir das kleine, aber feine Peggy Guggenheim Museum und erleben eine kleine Sensation in der altehrwürdigen Gallerie dell‘Accademia.
Außerdem haben wir für diese 5-tägige Reise ein abwechslungreiches Programm zusammengestellt, das unsere Ausstellungsbesuche umrahmt. Freuen Sie sich u.a.  auf die prächtigen Dogengräber in der Basilika Santi Giovanni e Paolo und einen Besuch der hochkarätigsten Glaskunstmuseen auf der hübschen Insel Murano.

Pixabay
Pixabay
Pixabay
Pixabay
Pixabay