135,00

Ausstellungsansicht © GLM, Foto: Clemens Müller

Heinrich Campendonk und die Kunst des Lichts - Ausstellungen in Hamm und Unna

Eine Tagesfahrt ab Bonn des Fördervereins August Macke Haus e.V.

HAM_AHM_300825

Jetzt buchen
tour duration
Datum
30.08.2025
members range
Teilnehmer
ab 20 Personen
countries
Reiseland
Deutschland
countries
Reiseart
Tagesfahrten, Städtereisen, Eventreisen (Ausstellungen, Konzerte), Musikreisen (Festival- und Konzertreisen), Studienreisen, Genießerreisen, Silvesterreisen

Die Tagesfahrt verbindet zwei besondere Museen regional ganz in der Nähe, aber doch mit unterschiedlichem Profil. Im Gustav-Lübcke-Museum Hamm begegnen wir dem wenig bekannten kunstgewerblichen Schaffen von Heinrich Campendonk (1889–1957), dem mit August Macke befreundeten Maler aus dem Kreis der Rheinischen Expressionisten und des Blauen Reiters. In einer Führung durch die aktuelle Ausstellung "In aller Freundschaft! Heinrich Campendonk: Ein Blauer Reiter im Deutschen Werkbund“ erfahren wir, welche Parallelen sich zu seinen Gemälden, aber auch zu Werken aus seinem künstlerischen Umfeld eröffnen. Im Anschluss entdecken wir im Zentrum für internationale Lichtkunst in Unna die Kraft des Lichts, die bereits August Macke faszinierte und die derzeit in der Sonderausstellung "Light-Land-Scapes“ erfahren werden kann.

 

Voraussetzung zur Teilnahme ist die Mitgliedschaft im Verein August Macke Haus.

 

Anmeldeschluss ist der 15.08.2025, gerne telefonisch unter 0228 944 926 0, per Mail an info@viadellarte.de oder über das Buchungssystem.