ab  1.695,00
Preis pro Person im Doppelzimmer

Pixabay

Bergamo

Eine unbekannte Schönheit in der Lombardei

BGY-300426

Jetzt anfragen
Einzelzimmer: 9 freie Plätze
Doppelzimmer: 20 freie Plätze
tour duration
Datum
30.04. - 04.05.2026
tour duration
Dauer
5 Tage
members range
Teilnehmer
ab 20 Personen
countries
Reiseland
Italien
countries
Reiseart
Städtereisen, Studienreisen

Bergamo, das an den Ausläufen der lombardischen Alpen liegt, besteht eigentlich aus zwei Städten, der Città Bassa und der Città Alta, der Unter- und der Oberstadt, der modernen und der antiken Stadt.
Was aus der Ferne wie eine Festung wirkt, war der letzte Vorposten von Venedig. Die Venezianer haben die Oberstadt mit einer gigantischen Verteidigungsmauer umgeben, die mittlerweile zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.
Der Architekt Le Corbusier ist vom Altstadtensemble und besonders von seinem zentralen Platz, der Piazza Vecchia, so begeistert, dass er ihn als einen der schönsten Plätze der Welt bezeichnet:  "Wer nur einen Stein verändere, begehe ein Verbrechen.“
Ein Kontinuum und Kuriosum zugleich sind die einhundert eindrucksvollen Glockenschläge des Campone. Wir finden heraus, was es damit auf sich hat. In der Unterstadt erheben sich beeindruckende Gebäude, die vom Architekten Piacentini zu Beginn des 20. Jahrhunderts entworfen werden, darunter das Theater Donizetti. Unbedingt sehenswert ist die Accademia Carrara, eines der unbekanntesten, aber zugleich bedeutendsten Kunstmuseen Italiens.


Lassen Sie sich auf dieser Reise auch von der ein oder anderen Köstlichkeit verleiten, wie zum Beispiel einer Polenta Osei, und freuen Sie sich auf die unvergleichliche Kunst der Italiener, das Leben zu genießen!

Pixabay
Pixabay
(C) Michelangelo Oprandi
Pixabay
Visit Bergamo