++ Aktuelle Informationen zu Corona ++

Das Coronavirus ist derzeit das große bestimmende Thema in den Medien, bei uns und vermutlich auch bei Ihnen. Seit Beginn von ViadellArte vor 14 Jahren liegt uns Ihr Wohlergehen besonders am Herzen. Natürlich gilt das auch für unsere Mitarbeiter, Reiseleiter und unsere Mitarbeiter vor Ort in den Destinationen.Wir informieren uns daher fortlaufend über die neuesten Entwicklungen.

Hier finden Sie unsere aktuellen Informationen

München – Blauer Reiter „Unter freiem Himmel“

Noch bevor die Künstlergruppe „Der Blaue Reiter“ ins Leben gerufen wird, verbindet Wassily Kandinsky und Gabriele Münter eine enge künstlerische Beziehung. Beide reisen gerne – Kallmünz, Rotterdam, Tunis, Rapallo und Paris sind nur einige Ziele – und es entstehen unter freiem Himmel zahlreiche Ölskizzen, Fotografien und Zeichnungen direkt vor den Motiven.
Die Sonderausstellung „Unter freiem Himmel. Unterwegs mit Wassily Kandinsky und Gabriele Münter“ widmet sich erstmals ihren gemeinsamen Wegen in den Jahren von 1902 bis 1908. Das Lenbachhaus präsentiert u.a. noch nie gezeigte Werke der Künstlerin und ermöglicht es uns, die besonders nahe, gemeinsame Auseinandersetzung des Paares mit denselben Motiven und künstlerischen Techniken nachzuvollziehen. Gleichzeitig zeigt die Ausstellung aber auch die ganz persönlichen, individuellen Wahrnehmungen ihrer Umgebung.
Diese Kurzreise dient als Vorbereitung für unsere Große Blauer Reiter Reise im Sommer, wenn wir ins Blaue Land aufbrechen. Beide Reisen können auch einzeln gebucht werden. Im Sommer plant das Gemeinschaftsprojekt „MuSeenLandschaft Expressionismus“ unter dem Motto „Avantgarde in Farbe“ hochkarätige Sonderausstellungen u.a. in Kochel am See, München, Penzberg und Murnau.

Preis pro Person: 585 € EZ-Zuschlag: 120 €

Höhepunkte:

Große Sonderausstellung „Unter freiem Himmel“ im Lenbachhaus
Pinakothek der Moderne
Zum ersten Mal gezeigt – Werke von Gabriele Münter

Reiseinfos als PDF

Termine:

02.06.2021 - 04.06.2021
Startort: Bonn Hbf
Termin buchen
  • Hin- und Rückfahrt mit der Bahn ab/bis Bonn Hbf (weitere Zustiege wie z. B. Köln sind möglich, inkl. Sitzplatzreservierung, 2. Klasse)
  • 2 Übernachtungen mit Frühstück im 4* Hotel Novotel München City (DZ zur Alleinnutzung, Wellnessbereich ist vorhanden)
  • Alle Transfers vor Ort laut Programm im Reisebus oder mit ÖPNV
  • Abendessen am 1. Abend (o. Getr.)
  • Eintritt/Führung durch die Sonderausstellung „Unter freiem Himmel. Unterwegs mit Wassily Kandinsky und Gabriele Münter“ im Lenbachhaus
  • Eintritt/Führung Pinakothek der Moderne
  • ViadellArte-Reiseleitung ab/bis Bonn Hbf
    Min. 20, max. 25 Teilnehmer

Ihre Zufriedenheit ist unsere Mission

Fordern Sie unseren Katalog an

Viadellarte Katalog anfordern