++ Aktuelle Informationen zu Corona ++

Das Coronavirus ist derzeit das große bestimmende Thema in den Medien, bei uns und vermutlich auch bei Ihnen. Seit Beginn von ViadellArte vor 14 Jahren liegt uns Ihr Wohlergehen besonders am Herzen. Natürlich gilt das auch für unsere Mitarbeiter, Reiseleiter und unsere Mitarbeiter vor Ort in den Destinationen.Wir informieren uns daher fortlaufend über die neuesten Entwicklungen.

Hier finden Sie unsere aktuellen Informationen

Rembrandts Orient

“Potsdam wird ein bedeutender Ort auf der Kunst-Weltkarte“, sagt Hasso Plattner. Damit sollte er Recht haben, denn seit der Mäzen das Museum Barberini für seine Sammlung bauen ließ, werden hier Ausstellungen der Extraklasse gezeigt. Ab Herbst 2020 gewährt Plattner einen Blick auf mehr als 100 Werke aus seiner bislang geheimen Gemäldesammlung – Schwerpunkt Impressionismus mit allein 34 Werken von Monet. Kürzlich erweitert er seine Sammlung zudem mit dem Kauf eines Monet-Gemäldes für 111 Mio. Dollar!
2021 wird die Sonderausstellung „Rembrandts Orient. Westöstliche Begegnung in der niederländischen Kunst des 17. Jahrhunderts“ gezeigt mit über 100 Kunstwerken Rembrandts und seiner Zeitgenossen. Es entstehen neuartige Historienszenen, Porträts und Stillleben, die zu Zeugnissen der ersten Globalisierung werden. Zum Thema Rembrandt besuchen wir zudem die Gemäldegalerie mit ihrem einzigartigen Rembrandt-Saal und einer Sammlung, die zu den größten und qualitätvollsten der Welt gehört.
Von unserem zentralen Hotel in Berlin aus machen wir Ausflüge nach Potsdam, das mit seinen prachtvollen barocken Schlössern und Gärten zu einer der schönsten Städte Deutschlands zählt, und zur Villa Liebermann, dem idyllischen Sommerhaus und heutigen Museum für die Werke des Künstlers.

Preis pro Person: 895 € EZ-Zuschlag: 245 €

Höhepunkte:

Orientalisch – Rembrandts Meisterwerke im Museum Barberini
Idylle pur – Villa Liebermann am Wannsee
Rembrandt-Saal in der Gemäldegalerie

Reiseinfos als PDF

Termine:

03.06.2021 - 06.06.2021
Startort: Bonn Hbf
Termin buchen
  • Bahnfahrt ab/bis Bonn Hbf nach Berlin (2. Klasse/inkl. Sitzplatzreservierung, weitere Zustiege, z.B. ab Köln möglich)
  • 3 Übernachtungen mit Frühstück im zentralen 4* NH Hotel Collection
  • Berlin Mitte am Checkpoint Charlie
  • Abendessen am Anreisetag (o. Getr.)
  • Alle Transfers laut Programm im bequemen Reisebus oder mit ÖPNV
  • Stadtführung Potsdam
  • Eintritt Museum Barberini und Einführungsvortrag oder Führung zur Sonderausstellung „Rembrandts Orient. Westöstliche Begegnung in der niederländischen Kunst des 17. Jahrhunderts“
  • Eintritt/Führung Villa Liebermann mit Kaffeepause
  • Eintritt/Führung Gemäldegalerie zum Thema „Rembrandt und seine Zeitgenossen“
  • ViadellArte-Reiseleitung ab/bis Bonn
    Min. 20, max. 25 Teilnehmer

Ihre Zufriedenheit ist unsere Mission

Fordern Sie unseren Katalog an

Viadellarte Katalog anfordern